Lisa ist gerade alt.

Dienstag, 31. Januar 2012

Autokino

Heute morgen waren wir nach den üblichen Aktivitäten wieder auf dem Spielplatz, Lisa gefällt es da immer besser, sie ist immer etwas traurig, wenn wir nach Hause müssen. Während Lisa ihr Mittagessen genossen hat, habe ich heute ihren Maxi Cosi Bezug gewaschen, das ging ganz einfach und ist bei dem Wetter hier schon lange wieder trocken. Nach dem Mittagsschlaf haben wir unser Mittagessen gekocht, es gab heute grünen Spargel mit Sauce Hollandaise, was soll ich sagen, wie immer sehr lecker. Abends sind wir dann los ins Autokino (waren wir noch nie), hier gibt es eines in der Nähe mit 14 Leinwänden. Wir haben Haywire geschaut, der Film war so lala, aber das so im Auto sitzen und einen Film schauen hat uns gefallen, da gehen wir wieder hin. Lisa muss sich nach dem langem im Auto rumsitzen jetzt erholen, und läuft hier um den Wohnzimmertisch im Kreis, und plappert lustig vor sich hin.

Montag, 30. Januar 2012

1111 Meilen

Heute haben wir die 1111 Meilen Grenze gesprengt, eigentlich wenig für 3 1/2 Wochen, aber wir lassen es ja ruhig angehen, und müssen ja nicht alles am Stück machen. Unser Auto ist ein Chevrolet Malibu, wie hier üblich mit Automatik, Klima und fetter Soundanlage. Hat ein Schiebedach, großen Kofferraum und bequeme Sitze, witzig ist, dass das Auto auch E85 (Ethanol) tanken kann, aber wir hier erst eine Tankstelle gesehen haben die E85 anbieten. Das Kennzeichen ist doch klasse, oder? Native America... neee, leider nicht. Heute morgen hat es etwas geregnet, wir waren zum Frühsport im Park und es war doch zu nass, so dass wir nicht unser komplettes Programm absolviert haben. Nach einem frühem Mittagsschlaf und Lisas Mittagessen waren wir dann doch noch im Park auf dem Spielplatz, der Regen hatte sich verzogen und es war wieder warm. Heute Abend gab es dann leckere Arme Ritter zu Hause zum Essen, und jetzt knabbern wir gerade M&M's mit Brezeln innendrin, sehr abartig!

Sonntag, 29. Januar 2012

Oasis of the Seas

Heute morgen sind wir direkt nach dem Frühstück zur Bootsanlegestelle um uns Tickets für die Kanal und Hafenrundfahrt zu kaufen. Nach einem kleinem Spaziergang konnten wir dann an Bord, und schon ging es los, vorbei an den Häuser der Schönen und Reichen, und der ganz schön Reichen. Wir haben die 200 Millionen Dollar Yacht von Steven Spielberg gesehen, und im Kreuzfahrthafen lag die Oasis of the Seas. Die ist das zweitgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt (ihr Schwesterschiff ist ein paar cm größer) und unfassbar groß. Das sich auf so einen Schiff über 8000 Menschen befinden, ist irgendwie unvorstellbar. Das weiße Häuschen da am Kanal war eines der teuersten Häuser hier, es wurde neulich für 35 Millionen Dollar verkauft. Nach der Rundfahrt gab es einen kleinen Snack bei Subways und Lisa hat heute fast alle ihre Tortellini alleine gegesen! Das mit Messer und Gabel müssen wir noch üben, das mit den Händen klappt schon ganz gut. Nach einem entspannten Nachmittag waren wir heute Abend im Olive Garden, einem Italiener, essen. Fazit: In Italien schmeckt es besser!

Samstag, 28. Januar 2012

Beach

Heute morgen waren wir nach dem Frühstück und dem Frühsport am Strand. Wir liegen immer im Schatten von einem Rettungsschwimmer-häuschen, das hatte so ein bisschen Baywatch Feeling. Leider war der Rettungsschwimmer heute nicht so hübsch wie die Jungs und Mädels im Fernsehen. Lisa hat es am Strand gefallen (kein Wunder bei 27°), obwohl sie ein mal mit dem Gesicht vorraus in den Sand gefallen ist. Als es etwas zu windig wurde, sind wir wieder nach Hause gelaufen, und haben versucht den ganzen Sand aus Lisas Ritzen raus zu bekommen. Nach dem Mittagsschlaf haben wir unser frühes Abendessen bei Burger King eingenommen, nach ein paar Einkäufen, genießen wir jetzt ein Basketballspiel im Fernsehen.

Freitag, 27. Januar 2012

Brasilianisches Steakhouse

Heute hatten wir geplant nach den morgentlichen Aktivitäten auf die Hunderennbahn zu gehen, um uns ein paar Hunderennen anzuschauen, und auf die Hunde zu wetten. Leider sind wir nicht auf die Rennbahn gelassen worden, da Lisa noch keine 21 ist (stimmt!), und wir deswegen nicht reindurften. Das war zwar ziemlich doof, aber kann man nichts machen, nach dem Mittagessen (für die großen nur was leichtes) und dem Mittagsschlaf sind wir dann zum Brasilianischem Steakhouse aufgebrochen. Das ist ein all-you-can-eat Restaurant, man darf sich Beilagen vom Buffet holen, und das Fleisch tragen die Grillmeister immer so am Spieß durch den Laden und es wird dann am Tisch serviert. Die hatten da heute mindestens 15 verschiedene Spieße, am leckersten war das Hühnchen mit Speck, die Würstchen und das Schwein in Parmesankruste.

Donnerstag, 26. Januar 2012

Fruit and Spice Farm

Heute stand mal wieder ein langer Ausflug auf dem Programm wir fuhren ca. 90 Meilen in den Süden zur Fruit and Spice Farm. Angekommen hatten wir alle erst ein Mal Hunger und es gab leckere Wraps im Mango Cafe. Dann haben wir die Tour durch den Park gemacht, war sehr interessant, alle möglichen (und meistens uns kaum bekannten) Obstbäume (z.B. ein Baum an dem Sternfrüchte hingen) wurden erklärt, man bekam die Früchte zu sehen, durfte an den Blättern riechen, und erfuhr für was die Früchte benutzt werden. Anschließend spazierten wir noch durch den Kräutergarten, und schauten uns die Mangoplantage an, die haben da anscheinend über 100 verschiedene Mangosorten. Auf dem Rückweg hatten wir noch einen kleinen Stopp in einem Einkaufzentrum, das war aber nicht so der Hit, so dass wir ziemlich zügig weiterfahren konnten. Wir sind erst bei Dunkelheit hier wieder angekommen, und Claudia hat lecker gekocht, es gab Geschnetzeltes mit Nudeln und Salat, und Lisa hat ein wenig mitgegessen.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Im Pool mit Papa

Heute morgen haben wir irgendwie länger geschlafen, und unser Frühstück hat etwas länger gedauert. Wir haben heute das erste Mal Lisa (fast) alleine essen lassen, wie man auf dem Video sieht hat sie das mit dem Brot doch gut hinbekommen, oder? Unser Frühsport war natürlich dann auch später, so dass dannach Lisa erst Mal ein Schläfchen machen musste, und wir erst nach dem Mittagessen in den Pool konnten. Am späten Nachmittag waren wir erst in der Cheesecakefactory essen, und haben noch ein paar Sachen geshoppt, Lisa hat ein paar Jeans und englische Kinderbücher bekommen.


Dienstag, 24. Januar 2012

Riverwalk

Fort Lauderdale wird auch das Venedig Amerikas genannt, weil es hier sehr viele Kanäle und Brücken gibt. Es gibt einen schönen Spazierweg am Fluss entlang und deswegen nennt sich dieser Riverwalk. Man läuft so ca. 2 km in eine Richtung an Booten, Parks und Gärten entlang, sehr schön. Lisa hat am besten der Schlepper mit dem großen Männchen gefallen, und wenn wir das nächste Mal hier entlang laufen, dann machen wir noch eine Kanalrundfahrt. Heute morgen waren wir mal wieder am Spielplatz, Schaukeln ist definitiv Lisas neuestes Lieblingshobby. Nach einem Mittagssnack bei Miami Subs (nein wir essen nicht die ganze Zeit!), war heute mal wieder Wäsche waschen angesagt. Das sieht ungefähr so aus: Die Mädels schlafen und ich wasche und trockne dann die Wäsche, es gibt schlimmeres. Heute Abend haben wir dann hier bei uns mal wieder gegrillt und sind dabei schön draußen gesessen. Gerade passiert was ganz neues: Es regnet! Mal schauen wie lange.

Montag, 23. Januar 2012

Erste Schritte

 

Heute morgen waren wir mal wieder beim IHOP zum Frühstück, ich weiß ich wiederhole mich, aber es war sehr lecker! Dannach waren wir im Bio-Supermarkt einkaufen, das ist nämlich der einzige Laden der Fisch als Kinderessen hat. Nach dem ganzen Stress mussten wir uns erst am Pool ein wenig ausruhen, Lisa war mal wieder in ihrem Privatpool seelig. Wie immer kam dann unser Nachmittagsschlaf und anschließend waren wir auf dem Riverwalk (Bericht folgt). Nach dem Spaziergang hatten wir schon wieder Hunger, deswegen gab es Abendessen bei Arbys.
Ach ja: Lisa macht jetzt ihre ersten Schritte, bereits am Samstag hat sie zwei, drei Schritte ohne Hände gemacht, und heute haben wir es geschafft es auch noch zu filmen, ich denke die Filme sprechen für sich.

Sonntag, 22. Januar 2012

Im Pool mit Mama

Da heute Samstag war, haben wir beschlossen, dass wir nach Frühstück und dem Frühsport wieder auf den Spielplatz im Holiday Park gehen, da dann mehr Kinder da sind. Das war dann auch tatsächlich so, es gab sogar einen Kindergeburtstag auf dem Spielplatz. Nach Lisas Mittagessen (für uns zwei gab es nur Obst) plantsche Lisa mit Mama im Pool bis sie müde wurde, und ihr und unser Mittagsschlaf begann. Dannach besuchten wir die Aventura Mall (Einkaufzentrum) um unsere Crocs zu verschönern (Bericht folgt). Zum Essen waren wir, wie fast immer, in der Cheescakefactory lecker, lecker, lecker! Ich hatte zum Nachtisch Tiramisu, war lecker, schmeckt aber in Italien besser.

Samstag, 21. Januar 2012

Vögel füttern

Heute morgen haben wir unseren Frühsport mal ausfallen lassen, und haben den Tag ganz relaxed angehen lassen. Nach dem Frühstück sind wir in unser Einkaufzentrum gefahren, denn heute war Unterwäsche-Tag, d.h. heute wurde jede Menge Unterwäsche gekauft. Nach ein paar leckeren Buritos von Taco Bell hat sich Claudia noch den Rücken massieren lassen, das Lisa schwerer wird merkt man auch an den Rückenschmerzen. Dannach waren wir noch hier schön im Pool und haben uns heute Abend noch ein paar leckere Nudeln mit Salat gekocht. Hier noch ein paar Impressionen vom Strand, Lisa und ich füttern die Möwen und Tauben. Das mit dem Ersten Video ist gut angekommen, so dass ich denke, dass ich dann öfter welche hier reinstelle.

Freitag, 20. Januar 2012

Heat - Lakers 98:87

Nach dem Frühsport und Frühstück waren wir heute alle zusammen im großem Pool und haben bei dem schönem Wetter (25°) die Plantscherei genossen. Dannach waren wieder weniger schöne Aufgaben dran, der Buggy musste mal gesäubert werden, beige ist doch etwas empfindlich. Ich habe ihn problemlos auseinander gebaut, gesäubert und fast problemlos wieder zusammen gebaut, jetzt sieht er wieder aus wie neu. Lisa hat heute Mittag Ravioli zu essen bekommen, hin und wieder klappt es auch, dass sie sich selber eine Ravioli in den Mund steckt und isst, hin und wieder landet auch mal eine auf dem Boden. Nach dem Mittagsschlaf haben wir uns getrennt ich bin zum Basketball gefahren, und was meine Mädels gemacht haben weiß ich nicht, die schlafen schon. Schönes Spiel, obwohl die Lakers nie eine Chance hatten, und Kobe doch ziemlich blass war, immerhin war einer der Klitschkos in der Halle.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Kinderklamotten

Heute Morgen nach Frühstück und Sport waren wir wieder auf dem Spielplatz im Holiday Park, komischer Weise war dort heute Morgen keiner, da fiel uns ein: Es ist ja heute ein normaler Werktag, die anderen müssen arbeiten! Nach unserem ausführlichem Mittagsschlaf waren wir dann in unserem Einkaufzentrum, haben uns vor dem Einkaufen noch bei der Cheescakefactory gestärkt um sich dann ins Getümmel zu stürzen. Heute gab es nur Kinderklamotten und Lisa wurde chic eingekleidet. Wie man auf dem Foto sieht ist ihr das ziemlich egal, der grüne Löffel ist viel spannender. Als Nachtisch gab es heute noch leckere Zimtschnecken bei Cinnabon, bei so viel Zucker hat Lisa natürlich nichts davon abbekommen.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Privatpool

Heute morgen gab es Donuts von Dunkin Donuts, die waren echt lecker! Nach der üblichen Sporteinlage sind wir noch Lebensmittel einkaufen gewesen und kamen pünktlich zum Mittagessen nach Hause. Wir hatten noch Reste von gestern, und Lisa hatte Tortellini, dannach gab es für alle Eis, Lisa hat nur ein paar wenige Löffelspitzen bekommen, protestierte aber lautstark, dass sie mehr will, scheint ihr also zu schmecken. Dann habe ich unseren Pool aufgebaut, der ist echt Gold wert, so muss Lisa nicht in das gechlorte Wasser, und durch den aufblasbaren Boden ist sie etwas geschützt, wenn sie mal um fällt. Wie man sieht gefällt ihr das Plantschen sehr, und sie spendet sich selber Beifall. Nach dem Mittagsschlaf waren wir dann bei Appelbees essen, war wieder mal sehr lecker uns wir sind sehr satt.

Dienstag, 17. Januar 2012

Feiertag

Heute ist in den USA ein Feiertag, der Martin Luther King Day, lustiger Weise haben nur Behörden und Ämter geschlossen, sonst ist überall offen, sehr eigenartig. Heute waren wir bei einem Hallenflohmarkt, dieser wurde im Prospekt groß angepriesen, er wäre der Größte, Beste und bla bla. Tatsächlich war das voll der Reinfall, zwar war die Halle groß, doch das Warenangebot war echt schrecklich, irgendwelcher Plunder von gewerblichen Verkäufern, den keiner braucht. Wir waren da auch mit Abstand die Jüngsten, das Angebot ist doch eher auf Rentner ausgerichtet, na immerhin haben wir kein Geld ausgegeben. Nachmittags waren wir wieder im Holiday Park auf dem Spielplatz und Lisa ist freihändig gerutscht, ok ein Mal ist sie von der Rutsche gefallen, aber es ist nichts passiert. Heute Abend haben wir hier bei uns gegrillt, das war sehr lecker, Lisa hat uns mit Klatschen beim Essen unterhalten, somit wäre auch das erste Video online.

Montag, 16. Januar 2012

Im Park

Ist es am Sonntag echt stark! So genug der doofen Reime, wir waren heute Vormittag im Holiday Park. Nein, nicht der Vergnügungspark in der Pfalz, sondern ein Park hier in der Gegend. Unter Park stellt man sich eher viele verschiedene Pflanzen vor und man darf den Rasen nicht betreten, hier ist das anders, es ist eher ein Sportpark, es gibt Felder für Baseball, Football, Fußball, Tennis, Rollhockey und für Basketball. Ich war also auf dem Basketballplatz während die zwei Mädels am Spielplatz waren, und gleich amerikanische Muttis und Kinder kennen gelernt haben, die waren sehr nett. Zum Mittagessen waren wir im Wendys und Lisa hat ihre ersten zwei Pommes gegessen, na ja eher ausgelutscht, aber es schien geschmeckt zu haben. Nach einem ausführlichem Mittagsschlaf waren wir gerade mal wieder in der Cheescakefactory essen, dieses Mal hat es auch mit meinem Käsekuchen geklappt. Uff sind wir jetzt satt!

Sonntag, 15. Januar 2012

Schramme

Wie man sieht hat Lisa eine richtig fiese Schramme am Kopf, kein Wunder, schließlich war ja gestern bei uns Freitag der 13te. Ich wollte auf der Alligator Farm Lisa auf meine Schultern setzen, und habe es geschafft das einzige Schild welches über mir hing im Umkreis von 10 Meilen zu erwischen. Ist aber wieder alles gut, mit viel Liebe und Bepanthen geht es wieder weg. Heute morgen waren wir im Beach Park, das ist ein Park direkt am Meer, da gibt es Picknickplätze mit Grills, Kinderspielplatz, Fitnesspfad und ein Basketballfeld. Claudia und Lisa waren am Spielplatz und ich habe Basketball gespielt, ein Basketballfeld mit Meerblick hatte ich noch nie. Heute Mittag waren wir dann bei Krystal zum Mittagessen, ist eine witzige Burgerbude, da sind die Burger ganz klein und eckig, schmecken aber sehr lecker. Heute Abend gab es selbst gekochte Kürbissuppe vom Butternusskürbis (einen Gruß an Finjas Mum!), und jetzt lassen wir gemütlich den Abend ausklingen.

Samstag, 14. Januar 2012

Alligator Farm

Heute morgen gab es zum Frühstück Krispy Kreme Donuts, waren nicht schlecht, aber die von Dunkin Donuts sind besser. Dannach haben wir uns auf den Weg zur Alligator Farm gemacht, eigentlich ist es nicht so weit weg (ca. 100km) aber dadurch das davon die Hälfte nicht Autobahn ist, dauert das etwas länger. Pünktlich zur Schlangenshow sind wir eingetroffen, und nach der Show durfte man eine Schlange anfassen, wie man sieht hat es Lisa großen Spaß gemacht, und sie hat gar keine Angst gehabt. Dannach haben wir noch vom Baby Alligatoren angeschaut, es gab (neben Alligatoren, Krokodilen und Schlangen) Schildkröten, Gänse und einen Florida Panther zu sehen. Nach der Baby Lisa Fütterung gab es dann die Alligatorshow, und hier durfte man ebenfalls die Alligatoren nach der Show anfassen. Auf dem Rückweg gab es lecker Hähnchen bei Pollo Tropical, und heute Abend haben wir was ganz komisches gemacht: Wir sind zum Einkaufen gelaufen.

Freitag, 13. Januar 2012

Buggy

Kurz vor unserem Abflug haben wir noch in einer Schnellaktion (Morning-Express von amazon) uns einen neuen Buggy gekauft, weil eine Freundin so von diesem Buggy geschwärmt hat. Das Ding kam dann tatsächlich morgens an, und nach einer Probefahrt haben wir beschlossen ihn zu behalten. Lisa kann vorwärts wie rückwärts fahren, und die Neigung ist auch mehrfach verstellbar. Das wichtigste ist aber, das Ding ist sechs kilo leichter als unser "alter" Kinderwagen und dadurch viel handlicher ebenso ist er etwas schmaler, so kommt man beim Einkaufen besser durch. Heute waren wir am Strand, ein Bericht darüber kommt später. Nach einem ausgiebigem Mittagsschlaf waren wir kurz noch shoppen, und haben unser Abendessen bei Miami Subs zu uns genommen, Chicken Pita mit Pommes, superlecker!

Donnerstag, 12. Januar 2012

Butterfly World

Heute waren wir in einem Schmetterlings-Zoo, oder wie soll man das nennen? Die Schmetterlinge sind lebendig und flattern um einem herum. Außerdem gab es noch diverse Vögel und Pflanzen zu bestaunen. Lisa hat es sehr gefallen, vor allem als die Schmetterlinge vor ihrer Nase hin und her gehuscht sind. Heute Abend wollten wir in der Aventura Mall in den TGI Fridays, den gibt es da aber nicht mehr, so mussten (so schrecklich) wir mal wieder in die Cheescake Factory zum Essen. Als Strafe dafür, dass ich heute Claudia ausgelacht habe, als ihr ein Papagei auf die Hose gemacht hat, hat die Tante beim Käsekuchen einpacken einen Fehler gemacht, und mir meinen acht Dollar Käsekuchen mit Peanutbutter gegeben (würg).

Mittwoch, 11. Januar 2012

Jeans

Gestern haben wir beschlossen, dass heute unser Jeans-Einkaufstag wird. Meistens ist doch etwas mühselig mit Anprobieren, Größen suchen, und sich wundern das jede Firma eigene Größen hat, die man auf Anhieb natürlich nicht kapiert. Claudia hatte dann zwei Stück und ich eine, bis wir zufällig in diesen Laden rein gingen in dem wir noch nie waren: "Lucky Brand Jeans". Schwupps kam der Verkäufer und hat mir zwei Hosen in die Hand gedrückt, ich probierte die an, kam aus der Umkleide raus, und er fragt: "Are they good?" - "No, they are perfect!". Beide Jeans passten wie für mich gemacht, und waren natürlich gleich gekauft. Lustiger Weise ging es Claudia genau so, zwei Jeans anprobiert, beide saßen perfekt und wurden auch sofort gekauft. Mit gefühlten 10 kg Jeans sind wir heute Nachmittag zu hause angekommen, zur Entspannung sprangen Lisa und ich noch in den warmen Pool. Nach dem Abendessen gibt es noch Basketball im TV und eine leckere Portion Eis.

Dienstag, 10. Januar 2012

Hooters

Heute haben wir beschlossen, dass wir einen faulen Tag machen, und nicht mit dem Auto durch die Gegend fahren. Nach dem Frühsport (Pflicht!) haben wir unsere Postkarten geschrieben, und mit der Wäsche angefangen. Die Waschmaschine und der Trockner arbeiten für einen Dollar pro Waschgang, das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Nach dem Mittagsschlaf waren wir dann am Pool und ich habe mit Lisa meine Runden im Pool gedreht. Heute Abend waren wir beim Hooters essen, das Essen war gut, nur war es viel zu laut dort, Lisa haben am meisten die Haare der Bedienung gefallen.

Montag, 9. Januar 2012

No Diving

Bedeutet, dass man hier nicht reinspringen sollte, Lisa war aber so heiß auf den Pool, das man sie kaum zurück halten konnte, schließlich war das Wasser schön warm. Heute morgen nach dem Frühsport waren wir wieder in unserem Lieblings-Shopping-Center, heute war das Thema Wellness und Beauty an der Reihe. Claudia hat sich Härchen wegmachen lassen und hat eine Pediküre und Maniküre genossen. Ich habe mir eine 10 Minuten Rückenmassage gegönnt, das tat richtig gut. Lisa ist auch wie immer verwöhnt worden, sie wurde die ganze Zeit durch die Gegend gefahren und konnte sich alles schön anschauen. Nach einem wieder Mal selber gekochtem Abendessen werden wir den Abend ruhig ausklingen lassen.

Sonntag, 8. Januar 2012

Pancakes

Der Tag begann schon viel wärmer als gestern, und wir starteten mit unserem Sportprogramm: Walking und Joggen. An der Strandpromenade ist es auch immer wieder interessant, heute gab es einen Schwimmwettbewerb im Meer und eine Aerobicstunde am Strand zu bestaunen. Zum Frühstück gab es dann Pancakes, wie man sieht hat Lisa groß bestellt um dann direkt in den Erdbeersirup mit der Hand zu patschen. Nach ein paar Lebensmitteleinkäufen (unter anderem in einer deutschen Bäckerei) haben wir dann den Tag am Pool verbracht, und uns das Abendessen selber gekocht. Heute Abend gab es noch einen Einschlafspaziergang für Lisa, und für die Großen gab es Caramelpopcorn, lecker! Jetzt ist Lisa wieder wach und Claudia müde, so was!

Samstag, 7. Januar 2012

Früh am Strand

War es noch ziemlich kalt! Als wir gestern angekommen sind hatte es nur so 18-19° hier, unser Vermieter meinte nur: For us it's like Sibiria! Heute morgen waren wir wegen dem Jetlag sehr früh wach, und haben um sieben mit unserem Strandspaziergang begonnen, und es war schon noch frisch, aber die Sonne war ja zum Glück schon da. Nach einen Frühstück bei IKEA waren wir noch etwas shoppen und konnten ein paar Schnäppchen machen. Am Nachmittag sind wir hier bei uns rumgehängt, und Lisa hat hier alles abgekrabbelt, hinterher sah sie aus wie eine Sau. Heute Abend waren wir noch lecker in der Cheescake Factory essen, und jetzt schaue ich Basketball während Lisa hier im Wohnzimmer spielt. Sie hält sich echt gut, wir hoffen mal, das sie die Zeitumstellung schon gepackt hat.

Freitag, 6. Januar 2012

A380

So, alles hat wunderbar geklappt, wir sind an unserem Feriendomzil gesund und komplett mit Sack und Pack angekommen. Wir hatten mal wieder super Dussel, der Platz neben uns (3er Reihe) war frei, obwohl laut Stewardes die Maschine komplett ausgebucht war. Somit konnten wir Lisas Maxi Cosi hinstellen und sie konnte in Ruhe in ihrem vertrautem Bettchen schlafen und gefüttert werden. Die Jungs und Mädels von Lufthansa waren natürlich super nett und lieb, und Lisa hat jedem ein Lächeln geschenkt. Jetzt hoffen wir mal das das mit der Zeitumstellung auch noch gut funktioniert, Lisa ist jetzt noch wach, obwohl es nach deutscher Zeit kurz vor 03:00 Uhr ist.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Abflugbereit

Die Koffer sind gepackt, wir sitzen gerade am Terminal direkt vor unserer A380 und dürfen in einer halben Stunde einsteigen. Lisa bekommt noch ihr Frühstück, und ist bester Laune. Das Einchecken mit unserem vielen Gepäck hat auch geklappt, jetzt muss nur noch alles heil ankommen.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Treppen steigen

Das sind manchmal so Dinge die hier passieren, die man irgendwie nicht glauben möchte, und denkt nur: "Was ist hier los?". So passiert heute morgen, als Lisa die ersten zwei Stufen unserer Wendeltreppe erklommen hat, und das ganz alleine? Mit Claudia als Sicherung hat sie es dann bis ganz hoch geschafft! Das schreit nach einem Treppenschutzgitter, das sollten wir dann auch zügig besorgen.

Dienstag, 3. Januar 2012

Ausräumen

Macht soooo viel Spaß!



Montag, 2. Januar 2012

Neujahrsbrezel

Die gibt es auch noch am zweiten Januar, und Lisa mag die sehr. Gestern hatte sie schon ein paar Stückchen gekrallt und gevespert, und heute nachdem sie ihren Spinatbrei nicht ganz aufgegessen hatte (das ist das Zeug in ihrem Gesicht) hat sie trotzdem noch jede Menge Brezel gegessen. Wir rätseln noch an was das liegt: mag sie das Hefegebäck sehr, oder gefällt es ihr, wenn sie selber essen kann? Wir werden das weiter beobachten.

Sonntag, 1. Januar 2012

2012

So das neue Jahr ist da, das kann man doch mit einem Tänzchen beginnen, oder? Aber muss es denn an der Stange sein? Silvester hat super geklappt, Lisa hat ihren Abendschlaf bis halb elf gemacht, dannach war sie top fit, und hat mit uns das neue Jahr begrüßt. Das es an Silvester nicht immer 11° plus hat wird sie noch lernen. Das Feuerwerk hat ihr nichts ausgemacht, sie hat nur interessiert geschaut. Dann um halb eins ist sie eingeschlafen, und hat heute morgen bis halb zehn geschlafen. Heute morgen haben wir dann einen Ausflug in den Schnee unternommen, doch Lisa hat das meiste verschlafen, also gibt es vorerst mal keinen Schnee.