Lisa ist gerade alt.

Mittwoch, 30. Januar 2013

Nudeln

Damit Lisa auch mal was richtiges zum Kochen hat, geben wir ihr ab und zu ein paar Nudeln, und Lisa kocht dann mit denen. Am Ende bekommt dann jeder eine Nudel, und wenn man Glück hat dann kocht sie auch noch etwas Soße dazu. Leider hat sie momentan ganz viel Spaß daran irgendwann die Nudeln auf den Boden zu schmeißen und die Nudeln zu zertreten, das macht so schöne Geräusche.

Sonntag, 27. Januar 2013

Eierlauf

Das Ei ist ohne Schaden am Tisch angekommen!


Samstag, 26. Januar 2013

Neues Laufrad

Ja ist denn heute schon Geburtstag? Nein, aber da die Lisa immer den Nachbarn das Laufrad geklaut hat, und das Nachbarskind dann kein Laufrad hatte, haben ihre Großeltern beschlossen ihr eines zu schenken. Und da man auch im Winter bei schönem Wetter draußen rum fahren kann, so hat heute ihre Oma ihr das Laufrad gebracht. Lisa hat sich gefreut, und ist gleich losgeflitzt, das hat wiederum die Oma gefreut.

Freitag, 25. Januar 2013

Helm ab!

Dieses Schild wird komplett ignoriert, auf der Spielplatz-Hängebrücke ist es auch mit Helm schön.

Mittwoch, 23. Januar 2013

Dienstag, 22. Januar 2013

Wurstsalat

Lisa isst echt fast alles, das macht natürlich das Kochen um einiges einfacher, da man nicht immer noch ein extra Gericht für sie kochen muss. Hier haben wir es mal mit Wurstsalat probiert, den hat sie, wie man sehen kann, begeistert gegessen, vor allem sind die sauren Gurken ihre Favoriten. Jetzt sitzt sie gerade auf meinem Schoß und mampft die zweite Brezel, die sie sich selber beim Bäcker ausgesucht hat.

Sonntag, 20. Januar 2013

Eisspeedway

Nach dem Eisregen heute Nacht war alles heute Morgen mit einer Eisschicht überzogen, auch die Straße. Es war spiegelglatt und wir mussten echt aufpassen, damit wir nicht auf die Nase fallen. Zuerst sind wir eine Runde mit dem Schlitten gefahren, und dann mit dem Dreirad losgezogen. Das war sehr witzig, denn das mit dem Schieben und Lenken war ganz einfach, und Claudia hatte einen Griff zum fest halten.

Samstag, 19. Januar 2013

Freitag, 18. Januar 2013

Fläschchen

Da momentan Lisas Abendflasche ja ausfällt, das sie mit uns zu Abend isst, muss man ja mit den Flaschen was anfangen. Das Lisas Puppen ab und zu weinen, muss man die natürlich auch füttern, und somit haben die Flaschen eine neue Verwendung gefunden. Heute Nachmittag war Lisa mit ihrer Oma Schlitten fahren, und jetzt wird gerade eine Neujahrsbrezel vernichtet.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Yufka

Heute war ja schließlich auch Dönnerstag, und da hat Claudia ganz schnell gekocht und wie man sieht hat es ja geschmeckt. Momentan klappt das mit dem Abendessen sehr gut, wir haben schon die ganze Woche auf die Schmelzflockenflasche verzichtet, Lisa isst einfach bei uns mit, und das scheint ihr zu reichen.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Lisa lernt zählen

Drei, vier, fünf... so ging es neulich im Kindersitz im Auto los, ich bin vor Schreck fast irgendwo dagegen gefahren. Seit dem üben wir immer ganz fleißig, leider hatte die Lisa auf dem Video keine Lust groß anzugeben, sie war viel mehr an den Trauben interessiert. Heute Abend in der Badewanne hat es fehlerfrei von drei bis sieben geklappt, und den Rest schaffen wir auch noch.

Sonntag, 13. Januar 2013

Samstag, 12. Januar 2013

Finger update

Heute Nacht hat sich der Verband selbstständig gemacht und lag dann irgendwo im Bett rum. Die Wunde sah am Morgen sehr gut aus, so dass wir auf ein normales Pflaster umsteigen konnten. Zuerst mussten wir ja das Pflaster erst kaufen, und die Entscheidung ob es Bären, Barbies, Delfine oder gar Fußballer sind war doch einfach: Wir haben Bärenpflaster genommen. Wie man sieht ist Lisa wieder bester Laune, und der Berliner hat auch lecker geschmeckt.

Freitag, 11. Januar 2013

Dicker Finger

Heute Nachmittag nach dem Kindergarten war Lisa ziemlich launisch, sie hat viel geweint, und nichts hat so richtig geholfen. Als ich ihr nach dem Butterbrot die Hände gewaschen habe, habe ich festgestellt, das sie am Zeigefinger verletzt ist und da schon etwas Eiter drunter ist. Zum Glück hatte unsere Kinderärztin heute länger Sprechstunde, und so wurde dann Lisas Finger etwas betäubt und die Ärztin hat etwas Sand in der Wunde gefunden. Lisa hat mit dem Puzzle gespielt und hat kaum was mitbekommen. In ein paar Tagen ist alles wieder gut!

Mittwoch, 9. Januar 2013

Schmandbrötchen

Heute Abend gab es Schmandbrötchen, und Lisa hat wie immer die Flammkuchen-Style mit Speck bevorzugt. Sie isst ja auch sehr gern Flammkuchen und die Schmandbrötchen sind da sehr ähnlich im Geschmack. Endlich gab es heute wieder Kinderturnen, da wollte Lisa schon seit Wochen wieder hin, aber war heute ziemlich schüchtern und hat nicht so viel mitgemacht.

Sonntag, 6. Januar 2013

Ein und fünf Sechstel

Heute ist Lisa 22 Monate alt geworden, also ein Jahr und fünf Sechstel eines Jahres. Beim der letzten Messung war Lisa 90 cm groß und über 13 kg schwer. Somit haben wir ja in zwei Monaten den nächsten Geburtstag und Lisa wird schon zwei Jahre alt. Heute waren wir mal wieder bei Oma und Opa zum Essen eingeladen, das war sehr lecker, Lisa hat ganz viele Knödel und Karotten gegessen.

Samstag, 5. Januar 2013

Hier fege ich!

Nachdem Lisa im alten Haus immer die Besen der Nachbarsenkel geklaut hat um den Hof zu fegen, hat ihr unsere alte Nachbarin zu Weihnachten einen eigenen Besen geschenkt. Jetzt kann sie bei uns schön die Straße fegen, damit alles sauber ist. Jetzt müssen wir uns langsam fertig machen, denn wir gehen heute Abend Flammkuchen essen, lecker!

Donnerstag, 3. Januar 2013

Kuchen backen

Heute haben uns Lisas Oma und Uroma besucht, und da mussten wir natürlich einen Kuchen backen. Wir haben einen gedeckten Apfelkuchen gemacht, und in die Füllung gehört der Abrieb einer Zitronenschale, hier sieht man wie man das korrekt auf dem Boden macht. Den beiden Omas hat es auf jeden Fall geschmeckt, und ihnen hat es mit Lisa gefallen.

Mittwoch, 2. Januar 2013

Dienstag, 1. Januar 2013

Dinner for One

Gestern Abend hat es Lisa nicht bis zum Jahreswechsel geschafft, sie hat die ganze Knallerei verschlafen, und ist auch nicht von dem Krach aufgewacht. Vorher haben wir drei gemeinsam Dinner for One geschaut, und Lisa war doch ein wenig erstaunt, dass das Bild nicht farbig war. Das neue Jahr hat nicht besonders angefangen, alle Bäcker hatten zu, so dass ich nur Brötchen an der Tanke holen konnte, und da gab es für Lisa leider keine Neujahrsbrezel.