So ein wenig muss ich ja mit den Effekten der neuen Kamera angeben, dieser ist momentan mein Lieblingseffekt. Die Fotos sehen aus wie wenn es eine Modelleisenbahnlandschaft wäre, da freue ich mich schon auf unseren Besuch in der Schweiz, da sieht es so schon aus wie bei denen von Märklin. Zum Glück ist das Wetter wieder viel besser geworden, so habe wir den ganzen Tag draußen verbracht, Lisa hat keinen Mittagsschlaf gemacht, und so wird es wieder spannend werden, wann sie ins Bett geht.
Lisa ist gerade
alt.
Sonntag, 30. Juni 2013
Samstag, 29. Juni 2013
Schnullerfee
Nachdem es ein paar Nächte ohne Schnuller geklappt hat, war heute Nacht die Schnullerfee da und hat Lisas Schnuller mitgenommen. Als Geschenk von der Schnullerfee gab es einen Koffer den sich Lisa schon lange gewünscht hat. Das war heute Morgen schon ziemlich lustig, Lisa ist durch das ganze Haus gelaufen und hat nach der Schnullerfee gerufen, einfach nur süß! Jetzt läuft sie schon den ganzen Tag mir ihrem Koffer hin und her, und wir hoffen, dass es keine Fotos mehr mit Schnuller gibt.
Freitag, 28. Juni 2013
Donnerstag, 27. Juni 2013
Fleischfresser
So sehen Vegetarier auf jeden Fall nicht aus! Wir sind immer wieder erstaunt, was Lisa so isst, bis dato hat sie außer Würstchen kein Fleisch gegessen. Das letzte Mal beim Grillen hat sie sich ein Stück Fleisch geschnappt und einfach reingebissen, das hat uns doch ziemlich verwundert. Nach und nach hat sie noch mehrere Stückchen des scharfen Fleisches gegessen, und es hat ihr geschmeckt. Mal sehen ob wir es beim nächsten Grillen gezielt hin bekommen, dass sie Fleisch isst.
Mittwoch, 26. Juni 2013
Tschüß FZ45
Nachdem ich mich im Urlaub hin und wieder geärgert habe, dass meine Kamera so groß ist, und ich sie deswegen nicht immer dabei hatte, habe ich beschlossen was kleineres zu kaufen. Die neue ist um einiges kleiner, passt in die Hosentasche, und kann viel mehr als der alte Brocken. Trotzdem hat die Kamera uns die letzten zweieinhalb Jahre gute Dienste erwiesen, und viele schöne Lisa Fotos gemacht.
Dienstag, 25. Juni 2013
Gartenarbeit
Hin und wieder muss man das Unkraut aus den Beeten machen, und manchmal hilft da Lisa auch mit. Bewaffnet mit Schaufel und Eimer geht es dem Unkraut an den Kragen, doch leider tut sie meistens den Rindenmulch in den Eimer schaufeln, und läßt das Unkraut stehen. Da brauchen wir wohl noch etwas Zeit bis das richtig klappt. Wir üben einfach fleißig weiter, denn das Unkraut wächst ja auch fleißig weiter, und irgendwann wird es auch dann mal richtig klappen.
Montag, 24. Juni 2013
Lesen lernen
Wir fangen ganz früh an, und dann natürlich auch mit den schweren Buchstaben, denn die einfachen Buchstaben kann ja jeder. Zum Abendessen habe ich mir gerade Grießbrei gewünscht, und Lisa wollte mit Claudia Nudeln essen, es kam natürlich wie es kommen musste: Lisa hat mir die Hälfte von meinem Grießbrei weggefuttert, und sich dann noch beschwert, dass sie noch mehr will. Zum Glück hatten wir noch Kuchen von gestern, so dass ich sie damit etwas begeistern konnte.
Sonntag, 23. Juni 2013
Zöpfchen
Heute morgen wollte Lisa auch wie die anderen Mädels im Kindergarten Zöpfchen haben, und das hat erstaunlich gut geklappt. Die Haargummis sind den ganzen Tag im Haar geblieben, und jeder hat ihre Frisur gelobt. Heute hatte Lukas Geburtstag, und wir haben ihn natürlich besucht, dabei durfte Lisa auch mit seiner Wasserpistole spielen. Da es aber heute leider nicht so heiß war, haben wir da natürlich kein Wasser rein gemacht. Auf der Heimfahrt hat Lisa über eine Stunde geschlafen, das wird heute Abend sicher interessant, wann sie dann ins Bett geht, momentan ist sie topfit, und das scheint noch eine Weile so zu bleiben.
Samstag, 22. Juni 2013
Glitzerherz
Als Lisa heute Morgen vom einkaufen kam, da rannte sie schreiend in den Garten, um mir mitzuteilen, dass sie Glitzer an der Backe hat. Irgendwo schien es wohl Kinderschminken gegeben zu haben, und da ist sie wohl nicht daran vorbei gekommen. Die rote Schminke und der Glitzer waren dann nach einiger Zeit überall, auf der Bluse, auf der Hose usw. Zum Glück haben wir alles dann doch in der Badewanne wieder wegbekommen.
Donnerstag, 20. Juni 2013
Kasperhose
Claudia hat Lisa eine neue kurze Hose genäht, und mir gefällt die jetzt nicht so richtig. Claudia ist da natürlich konträrer Meinung, und Lisa, die die Hose anziehen muss, liebt sie. Somit bin ich überstimmt und muss mich fügen, darf aber immerhin lustige Kommentare über die Hose machen. Das heiße Wetter ist jetzt vorbei, gerade hatten wir ein Gewitter, und jetzt sind es draußen nur noch eisige 20°!
Dienstag, 18. Juni 2013
Montag, 17. Juni 2013
Sonntag, 16. Juni 2013
Fruchtzwergeeis
Beim letzten Einkauf von Fruchtzwergen gab es zwei Eissticks dazu, so dass man wie in der Werbung aus dem Joghurt ein Eis machen kann. Heute Morgen haben wir das Eis in den Gefrierschrank gemacht, und dann am Nachmittag wieder fest rausgezogen. Zuerst hat das mit dem Essen nicht so richtig geklappt, wir hatten schon die Sorge, Lisa wartet bis das Eis wieder aufgetaut ist. Irgendwann hat es dann geklappt und Lisa hat beide Fruchtzwerge gegessen. Fabian und Marcel haben uns heute wieder besucht, und uns allen hat das sehr gut gefallen.
Samstag, 15. Juni 2013
Meine Zucchini
Lisa und Claudia haben jeweils eine Zucchini gepflanzt, und durch das miese Wetter sind da noch ein wenig im Rückstand, deswegen schaut Lisa nicht ganz so glücklich. Vielleicht hätten wir die drinnen vorziehen sollen und dann erst rausstellen, aber hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht gibt es dann etwas später die Zucchinis, wir sind sowieso gespannt wie das dann mit dem Topf funktioniert, und ob die Pflanze dann genug Platz hat.
Donnerstag, 13. Juni 2013
Grillfackel
Heute Abend haben wir mit den Nachbarn gegrillt, und Lisa hat plötzlich nach ihrer Zucchini sich eine Grillfackel vom Teller genommen. Wir waren gespannt was jetzt passiert, und dann tatsächlich das unfassbare: Lisa hat das komplette Ding gegessen. Normaler weise isst sie ja nur
Würstchen und wollte noch nie was anderes haben, außerdem war die Fackel etwas scharf, trotzdem scheint es geschmeckt zu haben.
Würstchen und wollte noch nie was anderes haben, außerdem war die Fackel etwas scharf, trotzdem scheint es geschmeckt zu haben.
Dienstag, 11. Juni 2013
Burger King
Schmeckt viel Besser! Das hier war auf jeden Fall nicht meine Idee, da ist Claudia dran schuld! Heute haben wir wieder nach dem Kindergarten eine kleine Radtour gemacht, und sind Eis essen gewesen, da es Joghurteis war, hielten sich die Flecken auch in Grenzen. Da es aber später doch noch ein Stück Schokolade gab, gab es natürlich auch schöne Schokoflecken.
Montag, 10. Juni 2013
Tupperbügeleisen
Neulich wollte Lisa unbedingt bügeln, und fing an, an Claudias großem Bügeleisen rum zu machen. Ich habe ihr dann das Bügelbrett runter gestellt, und ein Handtuch zum Bügeln gegeben. Verzweifelt suchte ich nach etwas was ungefähr nach einem Bügeleisen aussieht, und habe dann diese Tupperdose gefunden. Lisa hat damit ausführlich diverse Handtücher, Waschlappen und Socken gebügelt. Heute war wieder die Oma zu Besuch, die hatte schon etwas Entzug, da sie Lisa schon drei Wochen nicht mehr gesehen hat, das Wetter hatte ein Einsehen, und die Beiden konnten draußen spielen.
Sonntag, 9. Juni 2013
Prinzessin Lisa
Lisa und die Nachbarmädels haben die Kostümkiste beim Nachbarn ausgeräumt, und plötzlich stand sie als Prinzessin im Garten. Man muss sich ja langsam vorbereiten, in fünf Monaten fängt ja Fasching schon wieder an. Der Tag war heute ziemlich komisch, das Wetter ist super, es hat nur heute Nacht geregnet, und nicht wie vorhergesagt den ganzen Tag. Außerdem war Lisa zum Mittagessen bei den Nachbarn, und jetzt nimmt sie ihr Abendessen auch dort ein, ist zwar komisch mal wieder zu zweit zu Hause zu essen, ist aber durchaus angenehm.
Samstag, 8. Juni 2013
Freitag, 7. Juni 2013
Die Emirate - Ein Nachtrag
Eigentlich ist es in den Vereinigten Arabischen Emiraten genau so wie hier, es gibt dort den gleichen Kram wie bei uns. Ok, das Ariel sieht ein wenig anders aus, und das man damit die Burkas waschen kann ist ja eigentlich selbstverständlich. Auch der Altkleidercontainer sieht fast vertraut aus, auch wenn die Bilder etwas anders sind wie bei uns. So einen Kopftuchladen gibt es allerdings bei uns nicht, und auch dass das Internet zensiert wird war uns eher unbekannt (die Bilder von Lisa im Badeanzug hat man nicht im Blog gesehen!). Dass aber alle Buse dort Keksbusse sind ist ein Märchen.
Donnerstag, 6. Juni 2013
Elf, zwölf, acht!
Gestern Abend sind wir wieder problemlos zu Hause angekommen, und Lisa hat die Zeitumstellung gut gepackt. Heute Morgen ist sie dann bester Laune in den Kindergarten gegangen, und hat sich gefreut ihre Freunde wieder zu treffen. Hier noch ein kleines Urlaubsideo, Lisa springt vom Beckenrand und zählt erst ein Mal so weit wie sie kann. (Die eins habe ich verpasst, nicht Lisa) Bei zwölf ist momentan noch Schluss,wir üben weiter. Wenn sie aber weiterzählen kann, dann dauert es ja wieder länger bis sie ins Wasser springt... ein Teufelskreis!
Mittwoch, 5. Juni 2013
Tschüß Dubai
Jetzt sitzen wir hier am Flughafen, und Lisa futtert gerade die Schokolade die wir im Duty Free gekauft haben. Unser Flieger steht schon bereit, und wir dürfen gleich einsteigen. Heute Abend sind wir wieder zu Hause, und Lisa freut sich schon auf den Kindergarten, da darf sie auch morgen auch wieder hin. Uns hat es hier super gefallen, und wir kommen auf jeden Fall wieder.
Dienstag, 4. Juni 2013
Shopping
Hier kann man natürlich auch wunderbar shoppen, und da es hier keine Steuern gibt, ist manches auch durchaus günstiger als bei uns. Ansonsten gibt es hier den gleichen Kram wie bei uns, nur dass vielleicht die Kundschaft im Supermarkt etwas anders aussieht wie bei uns. Lisas Einkaufsauto gab es auch nicht umsonst wie bei uns, sondern den mussten wir für eine Stunde mieten, das war genauso teuer (oder günstig) wie eine halbe Stunde Taxi fahren. Claudia ist hier durch gefühlt 100 Stoffläden durchgelaufen, weil hier die Stoffe anders, und um einiges günstiger sind als bei uns, sie hat ausgesucht, und ich habe die Preise verhandelt. Lisa hat nebenbei auch noch Stoffe ausgesucht, und wollte die nicht mehr los lassen.
Montag, 3. Juni 2013
Spielplatz
Heute war es nicht so heiß wie sonst, es hatte "nur" 36° und war ein wenig windig, das hat sich schon um einiges kühler an gefühlt, als die sonst herrschenden über 40°. Das sind echt Luxusprobleme, die man hier so hat. Bin ja echt gespannt wie wir die Wetterumstellung schaffen, es soll ja aber zu Hause zum Glück endlich auch wieder wärmer werden. Hier gibt es am Strand einen schönen Spielplatz, da hat sich Lisa den Schaukeldino besorgt, und direkt am Hotel gibt es auch noch einen kleinen Spielplatz, da kann man schön unter Palmen rutschen, was will man mehr?
Sonntag, 2. Juni 2013
Rutschen und Jetski
Am Babypool ist eine große Wasserrutsche, wir sind ein paar Mal mit der Lisa da runter gerutscht, aber sie hatte weiter kein Interesse daran, das zu wiederholen. Gestern plötzlich läuft die Lisa los und geht hoch zur Rutsche, die ersten paar Male sind wir dann zusammen gerutscht, und dann haben wir sie alleine rutschen lassen. Auf dem Popo hat das nicht so richtig geklappt, sie ist ziemlich langsam gewesen und hin und wieder stecken geblieben. Dann hat sie sich auf den Bauch gedreht und schon ging es flott runter, und Lisa wollte nicht mehr aufhören zu rutschen. Ich bin heute eine Runde mit den Jetski gefahren, das war echt ein Höllengerät, ging ab wie Schmids Katze, der Wahnsinn! Am Anfang war ich noch vorsichtig, aber als ich es dann raus hatte, dann ging es richtig ab: Vollgas über die Wellen springen, und volle Kanone vom Strand weg, als ich mich dann umgedreht habe war ich echt weit weg (das Land gegenüber ist der Iran), das Ding macht so ca. 120 Sachen Spitze, wow!
Samstag, 1. Juni 2013
Rooftop Bar & Bauchtanz
Unser Hotel bietet ein paar Mal die Woche Bauchtanz in der Lobby an, da tanzt Lisa immer gerne mit, und die Tänzerin freut sich, wenn Lisa strahlende Augen bekommt. Im Schwesterhotel gibt es eine Rooftop Bar, bei uns würde man sagen "Kneipe auf dem Dach", da kann man abends schön über die Stadt schauen und gemütlich was trinken. Lisa zerstört gerade das Hoteltelefon, das muss ich jetzt verhindern, ist ja auch kein Wunder, die kennt das ja nicht: Ein Telefon mit Schnur.
Abonnieren
Posts (Atom)