Manchmal wird ein Foto leider etwas unscharf, ist aber doch ein ganz tolles Bild. Als sich Lisa den Mülleimerdeckel auf den Kopf gesetzt hat war mir gleich klar, dass das ein tolles Foto wird, leider war es doch etwas unscharf da Lisa sich schnell bewegt hat. Jetzt konnte nur noch die Bildbearbeitung helfen, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Lisa ist gerade
alt.
Sonntag, 29. September 2013
Samstag, 28. September 2013
Kindersitz putzen
Da auch der Kindersitz einen neuen Besitzer bei ebay sucht, haben wir den heute geputzt. Der Bezug durfte in der Waschmaschine ein paar Runden drehen, und bei dem schönem Wetter war der ganz schnell wieder trocken. Lisa hat ganz feste beim putzen geholfen, wir haben in den Ritzen ein paar Brezelreste und eine Haarspange gefunden. Morgen wird wieder alles zusammen gebaut, und online gestellt.
Freitag, 27. September 2013
Schuhhalbherz
Wir haben Lisas alte Schuhe sortiert, um sie bei ebay für teures Geld zu verkaufen. Der Karton stand ein paar Tage, ohne das er beachtet wurde, rum, dann hat Lisa den großen Haufen Schuhe entdeckt. Sie konnte sich dann ewig damit beschäftigen die Schuhe zu sortieren und in Reih und Glied zu stellen. Natürlich wollte sie fast alle Schuhe auch noch anziehen mein Einwand, das ihr all zu klein sind wurde überhört.
Donnerstag, 26. September 2013
Lisa dreht am Rad
Ich habe mich immer gewundert, wer bei dem Trockner mir mein Programm verstellt, jetzt habe ich es rausgefunden! Lisa hilft ja immer bei der Wäsche, darf immer bei der Waschmaschine auf den Startknopf drücken, aber eigentlich hatten wir ausgemacht, dass das Programm nicht verstellt wird.
Mittwoch, 25. September 2013
Neuer (und letzter) Kindersitz
Lisa hat sich schon eine ganze Weile über ihren Kindersitz beschwert, er wäre ihr zu eng, und das mit dem Gurt würde ihr nicht gefallen. Da sie jetzt groß und schwer für einen Kindersitz der Klasse III ist, hat sie einen neuen großen Sitz bekommen. Die Farbe hat sie sich selber ausgesucht, wir waren froh, dass es schwarz und nicht pink war. Jetzt kann sie sich anschnallen wie die Großen vor ihr, und hat viel mehr Platz für ihren Popo. Claudia beschwert sich auch viel weniger, da Lisa jetzt ein Stück weiter hinten sitzt, und nicht immer gegen ihren Sitz tritt.
Montag, 23. September 2013
Uroma hat Geburtstag
Gestern hatte Lisas Uroma Geburtstag, und wurde 99 Jahre alt. Wir haben zum Fest einen Kuchen gebacken und Lisa hat fleißig geholfen. Wir hatten gestern wunderbares Wetter, so dass die ganzen Kinder draußen spielen konnten, und Lisa war fast die ganze Zeit auf dem Spielplatz. Nächstes Jahr gibt es dann ein großes Fest zum Hundersten Geburtstag, da freuen wir uns schon alle drauf.
Samstag, 21. September 2013
Schweinchennase
Mit so einer Glastür kann man jede Menge Spaß haben, leider sieht man die Spuren hinterher doch ziemlich deutlich. Heute hat Claudia jede Menge Sachen für Lisa auf dem Kinderbasar gekauft, für den Herbst sind wir schon ganz gut ausgestattet. Endlich gab es heute schönes Wetter, so dass Lisa fast den ganzen Tag draußen war, und wir am Ende des Tages gegrillt und draußen gesessen haben.
Donnerstag, 19. September 2013
Bananenkuchen
Im Sommer machen wir aus überreifen Bananen immer einen Milchshake, so brauchen wir die immer auf. Da es aber momentan zu kalt ist für einen Milchshake, haben wir ein Kuchenrezept gesucht, damit wir aus den Bananen einen Kuchen backen können. Das tolle an dem Rezept ist, dass man die Bananen zerdrücken muss, das ist eine ganz tolle Aufgabe für Lisa. Am Ende hat der Kuchen auch noch lecker geschmeckt, was will man mehr?
Dienstag, 17. September 2013
Wienerle
Zum Abendessen gab es gestern Wienerle, und wir waren uns nicht sicher, ob Lisa die mag. Nachdem sie die erste Wurst in Nullkommanix gegessen hatte, gab es eine zweite Wurst, die sie auch fast komplett gegessen hat. Dazu gab es viele bunte Tomaten, so dass es am Ende doch noch gesund wurde. Trotz des schlechten Wetters haben wir es geschafft heute nach dem Kindergarten ganz lange draußen zu sein, jetzt sitzen wir auf dem Sofa und Lisa schaut Bilderbücher an.
Montag, 16. September 2013
Sonntag, 15. September 2013
Meine Tante...
...hat mich heute besucht, und hat mir dann am Abend den Schlafi und die Windel angezogen. Das war echt toll. Sie hat mich eingeladen sie mal zu besuchen, da sie auch einen Spielplatz vor der Haustür hat. Ich glaube das werde ich mal machen, muss nur sehen welcher Chauffeur dann gerade Dienst hat, damit ich nicht zu Fuß da hin muss. Ich freue mich auch schon ganz arg auf den Kater Kimba, wenn der brav ist, dann werde ich ihn dann auch streicheln.
Samstag, 14. September 2013
Freitag, 13. September 2013
Handschuh und Legoröhren
Lange habe ich mir überlegt, was für einen Titel ich für dieses Foto vergeben möchte, was richtig sinnvolles ist mir aber nicht eingefallen. Lisa hat sich aus den Teilen vom Lego Bauernhof einen langen Handschuh gebastelt, sieht irgendwie nach Roboter aus. Die andere Hand ist in einen normalen Handschuh gepackt, so schlimm ist es mit dem Wetter aber noch nicht, heute haben wir seit langem mal wieder die 20 Grad Marke geknackt.
Donnerstag, 12. September 2013
Mittwoch, 11. September 2013
Badespaß
Bei dem kaltem Wetter (heute hatte es bei uns 14° und ich habe die Heizung eingeschaltet), kann man sich kaum vorstellen, dass wir noch letzte Woche im Pool geplantscht haben. Wie man sieht hat Lisa das total genossen, sie jammert jetzt aber auch nicht rum, dass es momentan viel kälter ist.
Dienstag, 10. September 2013
Wäsche waschen
Lisa hilft immer viel im Haushalt, und sie macht gern mit mir die Wäsche. Sie stopft die Wäsche in die Waschmaschine und läßt dannach die Waschmaschine laufen. Sie findet es dann toll, dass sich dann die Wäsche dreht, und ist ganz begeistert, wenn Wasser reingelassen wird. Der zweite Tag nach den Kindergartenferien war auch gut, und Lisa hat dann hinterher ihre Oma besucht.
Montag, 9. September 2013
Vorne sitzen
Auf der Heimreise von Italien durfte Lisa bei der Bahnverladung im Auto vorne sitzen. Das fand' sie so toll, dass sie uns gefühlt die nächsten 500 km genervt hat, sie möchte wieder vorne sitzen. Dafür muss sie aber noch ein wenig wachsen, man darf ja erst ab 150 cm vorne sitzen. Ebenso darf man erst ab 12 Jahren vorne sitzen, das dauert ja beides noch eine ganze Weile. So lange muss sie eben damit vorlieb nehmen, mal mit mir in die Garage zu fahren und auf dem Beifahrersitz rumzuturnen.
Sonntag, 8. September 2013
Taufkerze
Gestern waren wir bei der Taufe von Lisas neuer (und einziger) Cousine, und da durften die anderen schon getauften Kinder auch ihre Taufkerze mitbringen und anzünden. Lisa fand' es aber viel interessanter das Muster von der Kerze abzumachen als die Kerze anzuzünden, und hat dann etwas von dem Dekor entfernt. Zum Glück sind in der näheren Zukunft keine weiteren Taufen geplant, so dass die Kerze vielleicht doch noch ein paar Jahre hält. Der Rest des Festes ging ohne weitere Zwischenfälle über die Bühne ab.
Samstag, 7. September 2013
Freitag, 6. September 2013
Nach Hause tuckern
Heute ist unser letzter Tag hier, heute Nachmittag fahren wir dann wieder nach Hause. Den Lambo nehmen wir nicht, sonst würde das zu lange dauern, ist aber immer wieder interessant den Lamborghini Traktor hier rumfahren zu sehen. Vor der Heimfahrt muss man natürlich alles aufräumen und die Zähne putzen, das klappt bei Lisa manchmal gar nicht so schlecht, sie macht das schon echt gut alleine. Wir freuen uns alle auf die letzte Pizza heute Mittag, Lisa will Nudeln essen, das wird bestimmt noch mal lecker.
Donnerstag, 5. September 2013
Enten Füttern und Minidisco
Im See tummeln sich jede Menge Tiere, das Wasser ist sehr sauber, man sieht Fische, Enten, Blesshühner und Schwäne. Da Tiere Füttern immer Spaß macht, haben wir unsere alten Brötchen zu den Enten mitgenommen, und Lisa hatte jede Menge Spaß dabei, die Enten zu Füttern. Da wir heute ziemlich früh vom Abendessen wieder hier waren, waren wir alle noch in der Minidisco und Lisa hat schon bei manchen Liedern richtig mitgetanzt.
Mittwoch, 4. September 2013
Octopus bezwungen!
Lisa hatte am Anfang noch ein wenig Angst von dem Octopus runter zu rutschen, wir konnten sie aber noch überreden, dass das für sie gar kein Problem ist. Und dann war es eigentlich wie immer, ein Mal angefangen, konnte sie nicht mehr aufhören, und ist immer und immer wieder gerutscht. Manchmal mit viel Speed manchmal ganz langsam und wenn sie untergetaucht ist, dann hat sie immer hinterher gerufen: Ich habe geschlürft! Der Abend verlief eher ereignisarm, bis darauf, dass wir in einem Kinderkleiderladen waren, und wir Lisa was kaufen mussten, damit sie wieder raus geht, (Glitzer-Hello-Kitty-T-Shirt) sonst hätte sie aus Spaß den ganzen Laden auf links gedreht.
Dienstag, 3. September 2013
Kapitän Lisa
Nachdem Lisa heute keine Lust hatte an den Pool zu gehen, haben wir beschlossen per Treetboot den See unsicher zu machen. Wir sind ganz weit raus gefahren, und haben die entfernteste Boje umrundet, auf der Rückfahrt wollte ich noch ein paar andere Treetboote rammen, doch das hat mir mein Leichtmatrose verboten, schade! Nach dem Essen war Lisa noch auf dem Spielplatz, und wollte noch auf diesen Wackeltieren reiten, das hat geklappt, denn Papa hatte Geld dabei.
Montag, 2. September 2013
Im und am See
Heute haben wir es tatsächlich das erste Mal geschafft unsere Füße in den See zu strecken, erstaunlicher Weise war der gar nicht so kalt wie befürchtet. Lisa hat schön ihre Hosen hoch gezogen, damit diese nicht nass werden, leider hat das nichts genützt. Damit hier nicht der Eindruck entsteht, wir liegen hier nur am Pool rum und gehen Essen, noch ein Bild wie Lisa hier die Kultur entdeckt. Ok, sie fand einfach die Stufen zur Kirche ganz toll und musste diese unbedingt hoch laufen, und dann auf diesen Stufen rumrennen. Ich war noch beim Friseur, war sehr witzig, es waren Asiaten die nur Italienisch verstanden, irgendwie konnten wir uns doch verständigen, und es sieht am Ende richtig gut aus!
Sonntag, 1. September 2013
Trampolintelefonieren
Wir wollten heute Nachmittag nach dem Pool noch kurz nach Stresa um da in der Stadt zu bummeln, doch da war ein Bootrennen, und damit die kompette Stadt komplett zu. Wir sind dann wieder zurück gefahren, und waren in unserer Stammpizzeria lecker essen. Dannach sind wir auf den Spielplatz gegangen, da gab es heute noch Trampolinhüpfen, da wollte Lisa natürlich auch mitmachen, und das fand sie dann ganz toll. Auf dem Rückweg zum Auto hat Lisa dann noch was ungewöhliches entdeckt: Telefonzellen! Das musste sie gleich probieren, und hat ihre beiden Omas und die Uroma angerufen.
Abonnieren
Posts (Atom)