Lisa ist gerade
alt.
Montag, 30. Juni 2014
Ü-Ei Ball
Anscheinend gibt es jetzt in den Überraschungseiern jetzt auch Fanartikel, auf jeden Fall haben wir in einem Ei einen schwarz-rot-goldenen Ball zum zusammenbauen gefunden. Das erste Mal habe ich ihn zusammen gebaut, das nächste Mal hat ihn Lisa fast alleine wieder zusammen gebastelt bekommen. Die Schokolade haben wir uns wie immer schön geteilt, und die war dann auch ganz schnell weg.
Sonntag, 29. Juni 2014
Krümelmonster
Lisa und Claudia waren Samstag und Sonntag bei Oma und Opa, die zwei sieht sie leider nicht so oft, deswegen ist das hin und wieder doch wichtig die zu besuchen. So weit mir bekannt ist, hat alles super geklappt, Lisa hat es sehr gut gefallen, und der heutige Tag mit ihren Cousins und Mathilda war natürlich das Highlight. Sie ist im Auto eingeschlafen, hat allerdings dann nicht in ihrem Bett weitergeschlafen, sondern wollte was essen. Bei den vielen Krümeln wären ein paar Hühner hier nicht so schlecht.
Mittwoch, 25. Juni 2014
Dosenpfand
Normaler weise sind auf meinen Dr. Pepper Dosen aus den USA schon die Pfandaufkleber drauf, doch dieses Mal nicht, es lag nur ein langer Streifen mit Aufklebern dabei. Als ich Lisa gefragt habe ob sie mir hilft, war sie sofort begeistert, und hat dann mit Feuereifer fast alle Dosen beklebt. Die Aufkleber sind zwar jetzt ein wenig schief auf der Dose, aber das ist egal, der Pfandautomat wird das schon lesen.
Montag, 23. Juni 2014
Sonntag, 22. Juni 2014
Wasserpistole
Wir haben uns einen Karton voll Wasserpistolen gegönnt (24 Stück), denn die waren im großen Pack unschlagbar billig. Jetzt laufen wir hier alle bei warmen Wetter mit den Pistolen rum, und spritzen alles nass was sich bewegt. Meistens macht die Lisa keinen so bösen Gesichtsausdruck, hier wollte sie sich ein wenig als Gangster profilieren. Nachdem wir gestern im Schwimmbad waren, haben wir den heutigen Nachmittag zu hause verbracht. Jetzt sind die Pistolen leer, und Lisa schon im Bett.
Samstag, 21. Juni 2014
Hüpfburg
Am Anfang hat sich Lisa noch nicht so richtig getraut zu hüpfen, dabei war ein ganz netten Mädchen in der Hüpfburg, welches Lisa gezeigt hat was man da lustiges machen kann. Als ich sie dann einfach ohne Schuhe da rein gestellt habe, ging es nur ein paar Sekunden bis zum wilden Hüpfen. Wie meistens war es am Ende etwas schwierig sie da wieder raus zu bekommen.
Donnerstag, 19. Juni 2014
Sommerrodelbahn
Bei dem schönem Wetter haben wir heute einen Ausflug zur Sommerrodelbahn gemacht, die habe ich bei einer Radtour entdeckt, und wollte die unbedingt mal ausprobieren. Lisa war ganz begeistert und hatte keine Angst, als wir zuerst den Berg hochgezogen wurden, und dann durch viele Kurven ganz schnell wieder runter gesaust sind. Sie wollte mit mir fahren, und Claudia fuhr dann dahinter, Lisa und ich haben natürlich gewonnen. Die Nachbarn haben uns zum grillen eingeladen, und da werden wir jetzt uns durchfressen. Ein schöner Tag.
Montag, 16. Juni 2014
Sonntag, 15. Juni 2014
Flasche hat Aua
Ein Pflaster hilft immer gegen jegliches Wehwehchen, auch wenn mal die Flasche ein Aua hat, dann klebt man da eines drauf, und alles wird besser. Leider wollte ich da gerade Geld reinschmeißen, das hat die Lisa tatkräftig verhindert. Heute Mittag waren wir bei der Oma zum Mittagessen eingeladen, die hat ganz lecker für uns gegrillt, und Lisa hat brav fast ihre ganze Wurst gegessen. Auch beim Nachtisch gab es ein wenig Reste, aber auch nur minimal.
Samstag, 14. Juni 2014
WM Fieber
Für die Weltmeisterschaft haben wir Lisa ein Trikot machen lassen, die drei musste sein, schließlich ist sie ja drei Jahre alt. Und als es noch beim Bäcker Trikots aus Hefeteig gab, da musste ich auch zugreifen, denn die hatten noch ein paar Dreier, die Fünfer dagegen waren schon aus. Lisa hat von gestern auf heute wieder bei der Oma übernachtet, es hat wieder alles gut geklappt, Eltern und Großeltern sind zufrieden.
Donnerstag, 12. Juni 2014
Stickies Brille
Mit Papas Sonnenbrille und zwei Stickies kann man ganz schön lustige Sachen machen, zum Glück gibt es da noch die Mama, die dann wieder Papas Sonnenbrille säubert. Heute wurde die Lisa von Claudia und Britta schon nach dem Mittagessen aus dem Kindi abgeholt, und die drei sind dann ins Schwimmbad gegangen. Als Lisa gesehen hat, das ihre Freundin keine Schwimmflügel an hat, dann wollte sie natürlich auch keine mehr, ohne macht plantschen ja auch viel mehr Spaß.
Mittwoch, 11. Juni 2014
Wasserfall
Bei dem heißem Wetter war ein Wasserfallbesuch die ideale Aktivität. Schon alleine beim zuschauen war man etwas abgekühlt, als man das kalte klare Bergwasser gesehen hat. Lisa hat es sehr gut gefallen, und obwohl sie immer wieder meinte, dass sie nicht mehr weiter könnte, ging sie immer weiter, und wollte auch noch die nächste Treppe hoch. Am Ende konnte sie noch mit ihren Gartenschuhen im Bach etwas spazieren laufen und sich ein wenig abkühlen.
Montag, 9. Juni 2014
Sonntag, 8. Juni 2014
Neuer Pool
Nachdem wir den alten Pool letztes Jahr zerstört haben, musste wieder ein neuer, und größerer Pool her. Dieser muss nicht aufgeblasen werden, der Rand stabilisiert sich durch das Wasser selbstständig. Ich bin ja mal gespannt wie lange es der Pool aushält, bisher macht er einen stabilen Eindruck. Bei gemütlichen 35° ist eine Abkühlung gar nicht so verkehrt, und so saß ich auch zeitweise mit Lisa in ihrem Pool.
Freitag, 6. Juni 2014
Sonnencreme
Das heißeste Wochenende des Jahres ist vor uns, und wir haben heute schon 30° hier, da ist es wichtig sich immer gut einzucremen. Lisa kann das Gesicht schon ganz gut eincremen, beim Rest müssen wir ihr noch ein wenig helfen. Und da sie jetzt ja öfter ihren Badeanzug anstatt dem Burkini trägt, ist es umso wichtiger sich gut einzucremen. Wir sind gut vorbereitet auf die Hitze: Der Gefrierschrank ist voller Eis, der Pool einsatzbereit, der Grill geputzt.
Mittwoch, 4. Juni 2014
Montag, 2. Juni 2014
Sonntag, 1. Juni 2014
Mathilda, Maximilian und Lisa
Am Wochenende haben uns Mathilda und Maximilian besucht, Mathilda kann jetzt ganz toll krabbeln, und isst schon fast ganz normal mit. Die Drei hatten echt viel Spaß die Tage, obwohl für drei der Sandkasten doch etwas zu klein ist. Bei dem schönem Wetter konnten Maximilian und Lisa im Garten ganz viel mit Wasser spielen, und auch bei Mathilda war der Body nach kurzer Zeit nass, da sie durch den nassen Rasen gekrabbelt ist.
Abonnieren
Posts (Atom)